Lesezeit 1 Minute

Seit der Covid-19-Pandemie ist die Arbeit von zu Hause aus, das sogenannte Homeoffice, in aller Munde. Auch bekannt unter den Begriffen Telearbeit, Flexworking oder Heimarbeit, wurde – wo immer möglich – der Arbeitsplatz nach Hause verlegt, damit wir uns nicht alle gegenseitig anstecken. Unsere Bundesregierung hat sofort mit Anweisungen reagiert, bekannt als die Corona-Arbeitsschutzverordnung, welche kürzlich bis zum 30.06.2021 verlängert wurde.

Demnach wurden Arbeitgeber verpflichtet, überall dort Homeoffice anzubieten, wo es der Job erlaubt. Und da der unsichtbare Feind überall droht, wurde den Brötchengebern gleich noch das wöchentliche „Angebot“ eines Corona-Tests mit auferlegt.

„Gezielte Maßnahmen sollen dazu beitragen, das Ansteckungsrisiko zu senken, ohne dass die wirtschaftliche Aktivität eingestellt oder beschränkt werden muss“,

war die Idee.

Auf https://www.bundesregierung.de/breg-de findest Du alle Einzelheiten dazu.

Nun ist nicht alles schlecht, nur weil es von unseren Politikern kommt, und trotz aller Verordnungsfreude und des traurigen Anlasses hat das Homeoffice-Konzept durchaus seine Vorteile: Arbeiten von zu Hause aus, ohne selbständig sein zu müssen. Bei festem Gehalt. Freie Zeiteinteilung, – die ultimative Gleitzeit mit familienfreundlichem Hintergrund sozusagen.

Bei jobsathome.de sind wir immer aktuell unterwegs. Außer Infos rund um das Thema Homeoffice kannst Du Dir in unserer Jobbörse alle aktuellen Angebote zu Homeoffice-Jobs anschauen, Tätigkeiten anbieten oder suchen. Für alle Branchen und Berufssparten.

Wir machen das Beste daraus.