Hinter den Kulissen von www.jobsathome.de, dem Portal für Home Office Jobs, steht die jobsathome GmbH, ein echtes Family-Business. Gegründet von Claudia Bauser, Marc Schnieder und Thorsten W. Schnieder.
Claudia war Angestellte im Bereich Printproduktion und ist Prokuristin in einem Kommunikationsunternehmen. Dort ist die 51-Jährige u.a. zuständig für Personal und Rekrutierung. Marc (29) ist selbstständig mit einem Unternehmen für Ingenieurdienstleistungen für Industrie- und Produktionsanlagen. Thorsten (51) ist als geschäftsführender Gesellschafter eines Kommunikationsunternehmens mit den Themen Home Office und Personal seit 2012 sehr eng verbunden.
Als Freelancer, Angestellte und Unternehmer verkörpert das Familienunternehmen die ganze Bandbreite der Kunden, und das selbstverständlich mit Erfahrungen im und aus dem Homeoffice. „Wir Gründer kennen die täglichen Herausforderungen, die eine Unternehmens- und Führungskultur auf Distanz sowie die Digitalisierung mit sich bringen, und sind vom Homeoffice und den vielfältigen Chancen mehr als überzeugt.“
In unserem Homeoffice-Blog möchten wir jede Leserin, jeden Leser und alle Lesenden richtig ansprechen. Wir verzichten auf Sternchen, Doppelpunkte etc. und sprechen die Leserin und den Leser möglichst gleichmäßig oft und abwechselnd an und wechseln zwischen der weiblichen, der männlichen und der gendergerechten Form so gut, wie es eben geht.
Nicht die Nähe zum Unternehmen entscheidet die Besetzung einer Stelle, sondern die Qualifikation.
Dies ist das Motto von jobsathome. Kein Generalistenportal, sondern eine spezialisierte Jobplattform für Homeoffice-Jobs.
„Unsere Vision ist es, bei der Suche nach neuen Mitarbeitern endlich den Ort und Job voneinander zu entkoppeln und die Qualifikation entscheiden zu lassen.“
Das hat für Unternehmen viele Vorteile auf der Suche nach qualifiziertem Personal. Der global vergrößerte Suchradius erweitert unseren Anzeigenkunden den Pool an potenziellen Mitarbeitern und hilft den Bewerberinnen und Bewerbern, das fachlich passendste Unternehmen unabhängig von der Wohnregion zu finden. Ein Riesengewinn in Zeiten des Fachkräftemangels. Ganz nebenbei können die neuen Teammitglieder ihre Zeit und Energie in den Job investieren, da der Stress für die Fahrt ins Büro komplett entfällt, oder profitieren von einer besseren Work-Life-Balance.
Offene Stellen besetzen. Einfach und effektiv.
Wie das geht und wie einfach und effektiv das ist, erklären wir hier mit Ton.